Hunde rennen draußen auf den Betrachter zu

Für die kleinen Baustellen Deines Hundes: Unsere neuen Funktionssnacks vereinen Geschmack’n Funktion!

Blutiger Durchfall beim Hund: Symptome, Ursachen und wie Du helfen kannst Du liest Für die kleinen Baustellen Deines Hundes: Unsere neuen Funktionssnacks vereinen Geschmack’n Funktion! 4 Minuten Weiter Routinebesuche in der Tierarztpraxis im Laufe eines Hundelebens

Folgende Situationen werden Dir als Hundebesitzer:in vielleicht bekannt vorkommen: Du möchtest mit Deinem kleinen Liebling kuscheln, doch das unangenehm riechende Fell oder der schlechte Atem kommen Dir in die Quere. Du musst im Homeoffice konzentriert arbeiten, doch Dein Vierbeiner ist unruhig und kann sich nicht entspannen. Du möchtest lange Spaziergänge mit Deinem Best Buddy machen, doch er ist nicht sehr beweglich.  

Diese und viele andere kleine Wehwehchen können Deinen Hund belasten und Eure gemeinsame Quality Time stören. Und genau hier kommen die Funktions-Snacks ins Spiel! Vielleicht hast Du sie ja schon bei uns im Shop entdeckt. Die Idee: Geschmack trifft auf Funktion! Denn mit diesen funktionalen Leckerlis kannst Du die kleinen Baustellen Deines Vierbeiners zielgerichtet angehen. 

 

Aus frischem Fisch und anderen natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt 

Alle Snacks enthalten 70 Prozent frische Sprotte und sind auf Monoprotein-Basis hergestellt. Der Fisch ist schonend luftgetrocknet und behält so wichtige Nährstoffe. 

Weitere Inhaltsstoffe sind Kokosmehl und Kokosflocken. Kokosnuss für Hunde ist gerade sehr im Trend, da sich die Fettsäuren positiv auf Haut und Fell auswirken sollen. Dank der gesundheitsfördernden Wirkung ist die exotische Kokosnuss für Hunde ein wahres Superfood – und es schmeckt ihnen dazu noch gut!  

Die weiteren Inhaltsstoffe unterscheiden sich je nach Sorte und Funktionen, sind aber alle natürlich, nährstoffreich und gut geeignet für Hunde. 

Wie alle Snacks von Dogs’n Tiger sind auch die funktionalen Leckerlis frei von Getreide, Kartoffeln und Zucker.  

 

Die einzelnen Sorten und ihre Funktionen 

Welche konkreten Benefits unsere neuen Snacks haben, kommt ganz auf die Sorte an. 

KRAFTPAKET 

Dein Hund ist schlapp? Auszüge aus Knotentang, Apfelbeere und den Changa & Reishi Pilzen können dabei helfen, das Immunsystem zu stärken und extra Kraft zu geben. Mit KRAFTPAKET unterstützt Du die natürlichen Abwehrkräfte Deines Hundes. Die Snacks enthalten eine Fülle von wichtigen Vitaminen und Vitalstoffen, die für eine optimale Funktion des Immunsystems und die Abwehr von Krankheitserregern förderlich sind. 

VERSCHNAUFEN 

Hunde können ebenso wie wir Menschen unter Stress und Ängsten leiden. Es gibt viele mögliche Auslöser, und häufig sind wir unsicher, wie wir unserem Hund in solchen Situationen helfen können. Und es müssen nicht immer Beruhigungsmittel sein! Mit der Kraft der Natur unterstützt VERSCHNAUFEN aktiv das Wohlbefinden. Der Hund kann sich besser entspannen und wird ruhiger. Denn Kräuterauszüge aus Kamille, Baldrian und Hanf können beruhigend auf die Nerven wirken und auf sanfte und natürliche Weise beim Runterkommen helfen. Ängste, Nervosität und Stress können so gelindert werden. 

ZAHNFEE 

Zahnerkrankungen betreffen die Mehrheit der erwachsenen Hunde. Dabei sind Zähne für Hunde äußerst wichtig. Der Funktionssnack ZAHNFEE unterstützt - wie der Name vermuten lässt - die Zahngesundheit. Minze und Algen können für gesündere Zähne und einen frischeren Atem sorgen. Es ist wichtig zu beachten, dass du trotz des Fütterns dieser Snacks regelmäßig das Gebiss deines Hundes von einem Tierarzt kontrollieren lassen musst. Wenn Zahnstein vorliegt, dann sollte dieser medizinisch entfernt werden. Vorbeugend können diese Snacks aber dafür zu sorgen, dass die Zähne deines Vierbeiners gesund bleiben. 

BÄUCHLEIN 

Mit Pro- und Präbiotika trägt dieser Funktionssnack nachhaltig zur aktiven Magen-Darm-Flora bei und kann gegen Unwohlsein wie Blähungen ankämpfen. Wenn dein Hund regelmäßig mit Verdauungsproblemen wie Durchfall, Verstopfung oder Blähungen zu kämpfen hat, können diese Funktionssnacks Abhilfe schaffen. Durch die gezielte Kombination der Inhaltsstoffe trägt BÄUCHLEIN dazu bei, eine gesunde Verdauung zu fördern und die Symptome von Verdauungsproblemen zu lindern. 

HÜFTSCHWUNG  

Die Mehrheit der Hunde ist von Arthrose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates betroffen. Diese können durch verschiedene Faktoren wie genetische Veranlagung, frühere Verletzungen, Krankheiten, Übergewicht oder das Alter verursacht werden. Es kann daher ratsam sein, präventive Maßnahmen zu ergreifen. Für neuen HÜFTSCHWUNG kann dieser Funktionssnack sorgen und die Mobilität Deines Hundes insgesamt verbessern. Die Apfelbeere kann entzündungshemmend wirken und somit eine bessere Beweglichkeit unterstützen. Die Grünlippmuschel kann Bänder, Sehnen und Muskeln auf natürliche Weise stärken. 

Doch natürlich stehen nicht nur die Inhaltsstoffe und Funktionen im Vordergrund, die Snacks sind zudem noch äußerst schmackhaft – für Deinen Hund das wahrscheinlich wichtigere Argument!😉